High Heels – Absätze bis zum Himmel

Wer kennt das nicht : Es gibt diese Tage, an denen man den plötzlichen Drang verspürt, dringend mal wieder shoppen zu gehen. Doch was, wenn das eigene Körpergefühl gerade nicht auf dem Höhepunkt ist?!  Bei mir führt dies in der Regel dazu, dass ich den Kauf einer neuen Jeans wieder einmal verdränge… Stattdessen lande ich an solchen Tagen in meinem Schuhgeschäfts des Vertrauens. Denn ich bin ein sogannenter Schuh-Fetischist. Und ticke in dieser Hinsicht ähnlich, wie die Rolle der Rose aus dem Film “in den Schuhen meiner Schwester” mit Cameron Diaz: Auch wenn Frau sich nicht in Topform fühlt, Schuhe passen immer! Ein neues Paar High Heels ist ein echter Ego-Pusher, da sie uns mit ihren Stiletto-Absätzen groß und schlank wirken lassen.

Carrie Bradshaw gilt wohl als eine der bekanntesten High Heel Fanatikerinnen. Zu Beginn meiner Neigung für High Heels, Plateau-Sandaletten, Peetoes & Co. habe ich mir immer ein Beispiel an ihr genommen. Auch für Sie gab es nichts schöneres und wertvolleres, als ein neues Paar Stilettos von Manolo Blanik, ihrem absoluten Lieblingsdesigner. Nicht umsonst haben wir meistens mehr als nur ein Paar High Heels im Schrank – denn dieser Schuh verkörpert den Inbegriff von Weiblichkeit. Er verleiht uns stets eine sehr feminine Note.

 Auch den Herren dieser Schöpfung haben es High Heels angetan. Sie empfinden die Schuhe mit dem hohen Absatz als sehr sexy und anziehend. Kaum ein Party-Outfit würde wohl scharf wirken,  keine Abendrobe so glamourös, gäbe es keine High Heels. Für meinen Geschmack, kann frau gar nicht genügend Paar Schuhe von dieser Sorte im Schrank haben. Denn bei der Vielzahl an Modellen, Formen und Farben braucht es ein gewisses Basic-Pump-Equipement, damit man für jeden Anlass gewappnet ist – so zu minntest meine Devise. Ein weiterer Bonuspunkt: High Heels zaubern auch kleinen Frauen im Handumdrehen ein paar Zentimeter mehr hinzu. Dies ist besonders für mich ein guter Grund, weshalb ich diese Schuhe so sehr vergöttere.

Auch wenn ich schon fast so viele Stilettos wie Carrie besitze, werde ich meine Shopping-Touren wohl zukünftig nicht einstellen, und mir hin und wieder ein neues Lieblingspaar High Heels zulegen. Man weiß ja nie, wie lange der nächste Anlass oder die nächste Partynacht auf sich warten lassen…